Über OpernAkademie Berlin e.V.

Es ist uns ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. Innovative und integrative Begegnungsformen zwischen Künstlern und Publikum sind dabei ein weiteres Ziel, das wir anstreben.

 

Der Verein dient der Förderung musikalischer und darstellerischer Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Die Verständigung über Künste, die auch gerne Diskussionen hervorrufen kann, sowie die kulturelle Gestaltung der Freizeit sahen wir von Anbeginn als wichtige Voraussetzung unseres Projekts an. Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns dabei unterstützen.

 

Musik erleben heißt nicht nur konsumieren sondern selber musizieren.

Die OpernAkademie Berlin bietet mit ihren verschiedenen Angeboten, wie z.B.

 

  • Gesangsunterricht für und mit Bühnenpraxis,
  • Canto con moto,
  • diversen Workshops und Seminaren

 

jedem die Möglichkeit dazu.

Durch die Bühnen bezogenen Unterrichte entstehen kreative Inszenierungen aus eigener Hand.

In den öffentlichen, kostenlosen Proben kann man die Entwicklung der Schüler miterleben und bekommt zudem einen fachlichen Hintergrund zu der Entstehung unserer Inszenierungen.

 

Wir sind ein freundliches Team, das sich über Interesse aus jeder Generation freut: Ob jung, alt, klein oder groß – lernen Sie uns kennen.

 

 

Hier finden Sie uns

OpernAkademie Berlin e.V.
Gustav-Adolf-Str. 9
13086 Berlin

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 9359420+49 170 9359420

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OpernAkademie Berlin e.V.